© Sonja Scherer
Festival Sonstige

Offene Ateliers: Sonja Scherer & Armin Liebscher

Kunst im TWL-Umspannwerk

  • Sa. 19. Juli 2025 | 11:00 Uhr
  • Ort: Atelierhaus im TWL-Umspannwerk
  • Eintritt: frei
  • Veranstalter: TWL Umspannwerk Atelierhaus
Kalendereintrag

Teilen:

Sonja Scherer und Armin Liebscher öffnen ihre Ateliers und zeigen Bilder auf Leinwand und Papier

Neben neusten Arbeiten zeigen die beiden Künstler*innen in ihren Aterliers im TWL-Umspannwerk aber auch jene Werke, die in den Schubladen schlummern.

Sonja Scherers künstlerischer Prozess beginnt dabei immer mit dem Schreiben. Daraus erwächst ein dynamischer, vielschichtiger Prozess, aus dem die Bilder entstehen – egal ob Landschaftsmalerei oder abstrakte Werke. 

Armin Liebscher hat nach seinem Grafik-Design-Studium an der Staatlichen Akademie in Karlsruhe Kunst studiert und sieht sich seit jeher als ein „reisender Künstler“. Reisen in Nordafrika und vor allem Asien waren schon früh Quelle seines künstlerischen Ausdrucks. So finden wir Titel wie „Schrein“, „Beim Marabout“, oder „In fremden Zonen“, die seine Eindrücke zeichnerisch in Skizzenbüchern und dann im Atelier gemalt auf Leinwand benennen.

Sponsoren

Anfahrt

Raschigstraße 19a
67065 Ludwigshafen am Rhein