30.01.2021

Machtbewusst. Weiblich. ( Workshop)- (F)empower Fest

Machtbewusst. Weiblich. - She’s got the power….

Mit Petra Mazreku

Macht und der Wille bzw. das Streben nach ihr. Nichts beeinflusst unsere Gesellschaft mehr. Aber was ist Macht eigentlich? Was verstehen wir darunter und passen die gängigen Vorstellungen davon, was Macht ist, noch in unsere moderne Gesellschaft? Gibt es Unterschiede zwischen „männlicher“ und „weiblicher“ Macht und wenn ja, welche Auswirkungen hat das? Ziel der Veranstaltung ist, mit den Teilnehmerinnen offen über diese Fragen zu diskutieren und dabei zu unterstützen, die eigene Position, den eigenen Machtanspruch etwas klarer zu definieren.

Materialien:

Es wird ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit Mikrofon, Kamera und Internetzugang benötigt.

Über die Referentin:

Petra Mazreku ist studierte Betriebswirtin (B.A.), zweifache Gründerin und Managerin ihrer 5- köpfigen Familie, die außer ihr nur aus Männern besteht. Sie arbeitet unter anderem bei der Mannheimer Consulting-Unternehmen dr.fem. FATALE und beschäftigt sich dort mit den Themen Gender und Diversity. Ganz besonders wichtig sind ihr die Themen „Frauen und Macht“ sowie die Unterstützung weiblicher Karrierepläne in Wirtschaft und Politik. Zudem ist Petra politisch aktiv sowie aktives Mitglied und Projektleiterin im Gleichstellungsverein Frauencafé Ludwigshafen e.V.

Datum:  / 13:00 bis 14:30 Uhr