30.08.2020

Germany´s Ugliest City Tours - Perlen am Rhein

Für Radfahrende

Lange Zeit wurde das Ludwigshafener Rheinufer fast ausschließlich zu wirtschaftlichen Zwecken genutzt. Doch seit einigen Jahren zieht es auch andere Nutzungen wie Wohnen und Freizeitvergnügen an den Fluss.
Daher muss es bei dieser Tour nicht immer zu 100 % ugly sein. Eine Fahrt am Fluss entlang in Richtung Süden bietet auch schöne Seiten. Vom südlichen Rand der großen Fabrik gibt es einen Wechsel aus Grünflächen und Hafenanlagen bis hin zu vermeintlich unberührter Natur. Und in den meisten Fällen kann man Ludwigshafen mit der Schwesterstadt im Osten vergleichen, wo es auch nicht besser ist…

Die Führungen sind auf knapp zwei Stunden angelegt und finden bei (fast) jeder Witterung statt.

Eine Anmeldung unter stefanie.bub@ludwigshafen.de ist unbedingt erforderlich.
Max. Teilnehmendenzahl: 15 Personen
Der Treffpunkt wird mit der Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Der 30. Ludwigshafener Kultursommer 2020 wird unterstützt durch VR Bank, GAG Ludwigshafen, Die Rheinpfalz, BKK Pfalz, Sparkasse Vorderpfalz.

 

Preis: Eintritt frei!

Datum: / 15:00 bis 17:00 Uhr