Ein Foto der Enjoy Jazz Schulbigband Die Enjoy Jazz Schulbigband (c) Enjoy Jazz
Festival

Enjoy Jazz Schulbigband

Der Sound der Metropolregion

  • So. 29. Oktober 2023 | 17:00 Uhr
  • Ort: Kulturzentrum dasHaus
  • Eintritt: VVK: ab 7,60 Euro (zzgl. Gebühren) / AK: 10 Euro
  • Veranstalter: Enjoy Jazz
Tickets Kalendereintrag

Teilen:

Wer schon immer wissen wollte, wie die Metropolregion klingt, der sollte sich unbedingt die Enjoy Jazz-Kult-Schulbigband anhören.

Die talentiertesten jungen Musiker:innen dreier Gymnasien (St. Raphael, Johann Sebastian Bach, Max Planck) aus drei Städten (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen), angeleitet von drei Dirigenten (Peer Hübel, Peter Jakob, Stefan Kirsch) vereint drei unterschiedliche musikalische Genres (Jazz, Soul, Rock) zu einer mitreißend urban pulsierenden Diversität in Tönen. Die stets ausverkauften Konzerte im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen, dem Wohnzimmer des Ensembles, liefern zuverlässig eine stilsichere Gratwanderung von Sonny Rollins zu Metallica. Und weil die Pandemie das 2012 gegründete Ensemble zwei Jahre zur Inaktivität gezwungen hat, fallen 2023 nun zwei Jubiläen zusammen: 25 Jahre Enjoy Jazz und das 10. Festivaljahr unserer Schulbigband. Vertrauen Sie uns: Die jährlich neu zusammengestellte Band, die u.a. auch bereits bei Auftritten im BASF-Feierabendhaus begeisterte, ist definitiv ein Ereignis.

Sponsoren

Kontakt

Kulturzentrum dasHaus der Stadt Ludwigshafen am Rhein

Bahnhofstr. 30

67059 Ludwigshafen am Rhein

Telefon: 0621 – 504 2888

dashaus@ludwigshafen.de

Anfahrt

Grüne Mission: Klimafreundliche Wege zu uns

Das Kulturzentrum dasHaus befindet sich direkt in der Ludwigshafener Innenstadt und liegt nur 300 Meter entfernt von der Haltestelle Pfalzbau/Wilhelm-Hack-Museum. Die Haltestelle ist mit den Buslinien 75, 90, 90E, 96 sowie den Bahnlinien 4, 4A, 6, 10 erreichbar. Sowohl der Ludwigshafener Hauptbahnhof als auch der Bahnhof Ludwigshafen Mitte sind nur zehn Minuten entfernt.

E-Roller lassen sich stadtweit mieten. Fahrradstellplätze befinden sich unmittelbar vor unserer Tür.


Bahnhofstraße 30
67059 Ludwigshafen