23.05.2018

Fabian Sixtus Körner: Mit anderen Augen

Der JOURNEYMAN präsentiert sein, am 11.5.2018  erscheinendes,  Buch: „Mit anderen Augen.
Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen."

Als Fabian Sixtus Körner seine Tochter im Kreißsaal zum ersten Mal im Arm hält, ist er irritiert. Ihre Augen sind leicht schräg gestellt, und ihr Blick ist merkwürdig unverwandt. Er spürt, dass seine Tochter anders ist. Kurz darauf muss Yanti auf die Intensivstation – es folgen Wochen des Wartens zwischen Angst und Hoffnung. Die nur halb ausgefüllte Geburtskarte über Yantis Brutkasten wird zum Symbol der Ungewissheit: Was bedeutet der medizinische Code »Q90« für ein kleines Kind und seine Eltern? Das Ende der Freiheit, die Fabian so liebte?

Diagnose Down-Syndrom: Wie geht man mit einer solchen Nachricht um? Und inwiefern verändert sie das eigene Leben? Fabian Körner erzählt, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie sich sein Blick auf die Menschen und die Welt verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen des Lebens zählt.

Ort: Kulturzentrum dasHaus | Dôme

Tickets: HIER BESTELLEN!

Preis: VVK: EUR 10,- exkl. Gebühren / AK: EUR 13,-

Datum: / 20:00 bis 22:00 Uhr

Sponsoren: